Über uns


Betrieb

Zum Gewerk des Schreiners oder Tischlers gehören alle klassischen Arbeiten im Innen- und Außenbereich. Dazu zählt insbesondere die Anfertigung von einzelnen Möbelstücken, Einbaumöbeln, Türen, Fenstern und Heizkörperverkleidungen, aber auch der Bau von Terrassen, Wandvertäfelungen, Holzdecken etc. Diese komplette Bandbreite auch wirklich fachmännisch auf höchstem Niveau abzudecken, ist der Anspruch von Detlef Koch. Diesem Anspruch wird er täglich bei seiner Arbeit gerecht.

Gute, klassische Schreinerarbeiten

Ein guter Schreiner kann ein Fenster noch komplett selbst herstellen“, erklärt er. „Wenn mich ein Kunde anruft und fragt, ob ich eine zerkratzte Tischplatte oder einen kaputten Stuhl reparieren kann, dann ist meine Antwort natürlich: Ja.“ Schliesslich gehören zur soliden Handswerksarbeit neben Herstellung und Einbau auch Reparaturen und Restaurierungen.

Funktionel - präzise - individuell

Wie auch immer der Kundenwunsch aussieht: Detlef Koch schaut sich die Ausgangssituation vor Ort an, zeichnet einen Entwurf und setzt diesen dann nach Abstimmung um. „Es versteht sich von selbst, dass der Kunde eine ganz dem jeweils individuellen Zweck entsprechende Lösung sowie eine akkurate Verarbeitung erwartet, wenn er zum Fachmann geht.“ Dessen ist er sich bewusst. „Beides bekommt er dann auch von mir. Das ist mein Anspruch.“ Der Werkstoff Holz steht freilich im Mittelpunkt, kann aber mit anderen Materialien, wie zum Beispiel Metall oder Kunststoff kombiniert werden.

Holz in Form

Seit seiner Gründung als Koch & Stoffels Bau- und Möbelschreinerei GbR in 1986 hat sich das Unternehmen einen guten Namen in der Region erarbeitet. Nach dem Tod des Mitgründers Hubert Stoffel wird es heute von Detlef Koch, mit Sitz in Bornheim Kardorf, alleine geführt. Es bedient Kunden im Umkreis von ca. 50km und je nach Auftrag, auch weit darüber hinaus.


Detlef Koch freut sich bereits auf die nächste individuelle Schreinerarbeit nach guter Handswerkstradition.